Urlaub 2019

Unser Ziel ….wie immer London…. Immerhin sind wie dieses Jahr bis Frankreich gekommen – es war wieder der Motor, der dafür gesorgt hat, dass uns weiterhin London als Reiseziel erhalten geblieben ist 🙂 Unsere Strecke: Dinteloord Roompot Blankenberge Nieuwpoort Dünkirchen Vlissingen Roompot Dinteloord Impressionen der zurückgelegten 250 sm

Urlaub 2017

Impressionen von unserem Urlaubstörn 2017 Roompot Erst einmal ein erfrischendes Bad – und dann den Sonnenuntergang genießen……. Am nächsten Tag geht es bei wunderbarem Wetter auf die Nordsee….Richtung Belgische Küste Nach 7 Stunden wunderbarer Fahrt erreichen wir Cadzand…. Ein angenehmer Hafen und ein nettes Örtchen erwarten uns – im Hafen…

Letztes schönes Wochenende?

Seit mehr als einem Jahr versuchen wir uns mit Dirk und seiner Familie zu treffen. Jetzt hat es zufällig mal geklappt – wir sind uns auf der Osterschelde begegnet. CHLLAX:   Dabei sind auch endlich mal Fotos von Balu mit Fahrt durchs Wasser 😉 entstanden:   Irgenwie hat sie es…

Kurzes Wochenende

Für ein kurzes Wochenende haben wir uns mal wieder zuviel vorgenommen: „Trockenfallen in Sint Annaland“ Am Freitag sind wir nicht losgekoemmen und am Samstag war sehr wenig Wind – aber herrliches Sommerwetter. Also perfektes Wetter für die Jungs mit dem Schlauchboot. Das Niedrigwasser haben wir nicht mehr erwischt – also…

Urlaub 2015

Tour: Dinteloord, Sint Annaland, Roompot, Breskens, Antwerpen, Vlissingen, Kamperland, Wemeldinge, Burgsluis, Stellendam, Willemstad, Dinteloord. Defekte: 1xKühlschrank, 1xZeh, 1xZahnkrone, 0.5 Nase, Schramme am Bug   18.7.2015 Samstag Anreise Türschloss einbauen,endlich können wir die Tür von innen schließen. Ein sehr grosser Komfortgewinn! Noch das Boot putzen, dann sind wir bereit. Ziel für…

Auskranen

Wir haben uns entschlossen in diesem Winter das Unterwasserschiff zu erneuern. Dazu musste der Kahn raus aus dem Wasser und 2 Ecken weiter auf den Winterstellplatz. Jetzt werden erstmal die alten Schichten Farbe entfernt und dann im Frühjahr alles neu gestrichen.

Sommerurlaub 2014

Da wollten wir nach England….aber der Wind hatte kein Einsehen mit uns. Also ist einmal „Rund Zeeland“ daraus geworden – war trotzdem nett! Leider war das Wetter nicht so gut – der Reifen zum nachziehen wurde zu wenig genutzt…. aber wir haben viel gelernt: 1. Mit Wokkels sichert man sich…

Nordsee

Für unseren Kurzurlaub war ein kurzer Ausflug über die Nordsee geplant. Die Wettervorhersage macht uns keine Hoffnungen mehr, aber als wir am Sonntag am Boot ankamen war das Wetter iel besser als erwartet. Also Leinen los und auf nach Stellendam! Leider hatten wir nur Wind von vorne – also 6…

Pfingstferien

Im letzen Jahr wurde vom ersten Offizier die mangelnde Belüftung seiner Koje bemängelt. Also haben wir einen Basteltag eingelegt und einen Motorraum-Blower eingebaut. Eine selbst gebaute Drehzahlregelung lässt den Motor nun in beide Richtungen und mit beliebiger Stärke röhren – zum Leidwesen der Skipperin, die das Geräusch ab einer gewissen…

Ansegeln 2014

Endlich wieder unterwegs – die Wartung unseres Motors hat unseren ersten Törn etwas verzögert. Aber jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Ein reiner Männertörn spontan ist auch eine feine Sache. Losfahren bis man irgendwo festmacht und dann ein Kilo Fleisch braten und ein paar Dosen Bier leeren… Auf den…

Der Ärger hat ein Ende!

Endlich haben wir den Fehler gefunden! Der Aussenbordmotor von unserem Schlauchboot „Angel“ ist 2013 immer schlechter angesprungen. Zuletzt mussten Sebastian und Tobias im Haringvliet zurückpaddeln, weil der Motor ausging und dann gar nicht mehr ansprang. Nach vielen Versuchen und vielen Oberarm-Muskelkatern hat sich nun die „Switch-Box“ (elektronische Zündung) als Übeltäter…

Alles OK nach Christian und Xaver

Kontrolltermin im Januar 2014. Die Stürme haben eine  Leine der Persenning zerissen – sonst alles bestens. Batterien stehen ja im warmen Heizungskeller und unser Motor ist beim Mechaniker zum Warten und Überwintern. Ein Fenster ist wieder undicht, das wird im März eine der ersten Aufgaben sein. Ein Problem bleibt aber…

Absegeln 2013

Orkantief „Christian“ war angesagt für die nächsten Tage – und danach ist November. Also war der Freitag/Samstag die letzte Gelegenheit nochmal schön zu segeln. Mit Heiko und Sebastian machen die Touren viel Spaß – das Windlimit ist doch deutlich höher… Da wir am Samstag auf der Osterschelde seglen wollten und…

Erste Nachtfahrt – Haringvliet/Stellendam

Unsere erste Nachtfahrt begann direkt mit einem Abenteuer weil wir die letzte Brückenöffnung der Haringvlietbrücke verpasst haben. Also Spinnakerfall bis zur Wasserlinie gemessen und einen Meter für die UKW-Antenne aufgeschlagen. Vergleich mit den Pegeln an der Brücke und siehe da: Es sollten noch mindestens 50cm Platz bleiben. Also sind wir…