Der Gennaker ist ein schönes Segel

Ein Kollege aus dem Segelverein sagte mir nach dem Kauf von Balu: „Bis du das Spinnakerfall brauchst musst Du noch viel lernen – kannste also abbauen“. Also baute ich 2012 das Fall ab und nach vielen winterlichen Youtube-Filmen über große Vorsegel in 2013 wieder dran 🙂

Einen Spinnaker haben wir nicht in dem Sack gefunden – aber einen Gennaker. Also Fall wieder eingezogen und das Ding an der Ankerrolle befestigt. Als wir dann auf Brigittes Lieblingskurs waren haben wir ihn dann mal hochgezogen:

DSCF9515

Sieht doch gar nicht schlecht aus – und gezogen hat er auch:

DSCF9524

 

Das gurgelnde Wasser verleiht sogar der Crew Flügel:

DSCF9521

Segel und Skipper Ton-in-Ton

DSCF9527

Trotz Wetter keine schlechte Laune 🙂

 

 

DSCF9536

DSCF9514

Die Höhle des Löwen

DSCF9543

 

Kommentare sind geschlossen.